krumedia mit neuer Unternehmenswebsite
16. Mai 2017
DENA Projektpartnerschaft im Modellvorhaben „Energieeffizient Handeln“
5. Juli 2017

krumedia zu „100 Orte für Industrie 4.0“ ausgezeichnet

Wir freuen uns, im Rahmen des Wettbewerbs »100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg« vom VDMA zu einem dieser Innovatoren prämiert worden zu sein. In diesem fortlaufenden Wettbewerb sucht die Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg nach innovativen Konzepten aus der Wirtschaft, die mit der intelligenten Vernetzung von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen erfolgreich sind. Für die Auszeichnung sind neben dem Innovationsgrad durch Digitalisierung und intelligente Vernetzung der Lösung vor allem Marktrelevanz und Umsetzbarkeit entscheidend.

Prämiert wurde unser Energiemanagementsystem enerchart, welches bereits auf der Hannovermesse 2015 als weltweit erstes Energiemanagementsystem für die ISO 50001 den Industriestandard OPC UA unterstütze und fortan als technologischer Vorreiter moderne Informatik und Energiemanagement in einem innovativen Produkt – nicht nur für die Industrie 4.0. – vereint.

Im Rahmen eines Festaktes am 22. Mai 2017 im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart durften unsere Geschäftsführer die Auszeichnung in Form einer Urkunde von Staatssekretärin Katrin Schütz entgegennehmen.

Mehr zum Wettbewerb unter http://www.i40-bw.de/de/

 

Deutsch